Fußballturnier

Am 19. Mai 2023 fand wieder das jährliche und bereits mit Spannung erwartete Fußballturnier der 3. und 4. Klassen an unserer Schule statt.

Unter Mithilfe des SC Heuchelhof, der die Tore zur Verfügung stellte, vieler Lehrkräfte und Schüler konnten wir gemeinsam einen tollen Tag verbringen.

Alles war wunderbar vorbereitet und die Klassen erlebten faire Spiele.

Bis am Ende die Sieger feststanden.

Als Schulsieger konnte sich die Klasse 4b alias "1. FC Raben" durchsetzen.

Grundschule Heuchelhof

Herzlichen Glückwunsch dazu und viel Erfolg bei der Stadtmeisterschaft der Würzburger Grundschulen!

Trainingstag bei den Würzburger Baskets

Die Würzburger Baskets hatten die Teilnehmer der Basketball AG aus den 3. und 4. Klassen zu einem Trainingstag in ihrem Trainingszentrum in der Zellerau eingeladen. Begeistert erkundeten die Kinder die riesige Sporthalle und die Trainingsgeräte der Baskets. Nach Aufwärmübungen und Fangspielen mit dem Basketball wurden einige Technikübungen durchgeführt.

Grundschule Würzburg Heuchelhof Basketball

Grundschule Heuchelhof Basketball  Grundschule Heuchelhof Basketball

Schließlich spielten die Kinder in Gruppen gegeneinander und wendeten die erlernten Techniken an. Zum Schluss erhielten alle Teilnehmer einen Sportbeutel der Baskets mit Autogrammkarten der Spieler.

Grundschule Heuchelhof Basketball  Grundschule Heuchelhof Basketball

Vielen Dank für diesen großartigen Tag!

fit4future-Tag

Mehr Bewegung, gute Ernährung, eine stressfreie, positive Lernatmosphäre und die Schaffung einer gesunden Lebenswelt Schule:

Das sind die vier Ziele der bundesweiten Präventionsinitiative fit4future, an der unsere Schule seit dem letzten Schuljahr teilnimmt.

Im Rahmen dieser Initiative veranstalteten wir am 2. Mai einen Aktionstag.

Fit for future Grundschule Heuchelhof fit for future Grundschule Heuchelhof

An vielfältigen Stationen in der Turnhalle und auf dem Pausenhof konnen die Kinder Bewegungserfahrungen sammeln

und miteinander Freude und Spaß an sportlichen Aktivitäten erleben.

fit for future Grundschule Heuchelhof fit for future Grundschule Heuchelhof

fit for future Grundschule Heuchelhof

Frau Moser-Papst ermöglichte den Kindern vielfältige Geschmackserlebnisse und machte den Nutzen

gesunder Ernährung, die auch lecker schmeckt, deutlich.

fit for future Grundschule Heuchelhof fit for future Grundschule Heuchelhof

In allen Klassen bereiteten die Kinder ein gesundes Frühstück vor und aßen gemeinsam. Lecker!

Neben der gesunden und vitaminreichen Ernährung wurde auch das Thema Zucker in Lebensmitteln

an einer Station aufgegriffen. Wer weiß denn wie viel Zucker in Schokolade, Apfelschorle und Kakao ist?