KONTAKT

Schreiben Sie uns, wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

 

* diese Angaben sind Pflichtfelder.
(Informationen zu unserem Datenschutz)

Telefon: 0931-26080710

Jahrgangsstufe 1

Ein besonderer Adventsvormittag der 1b

Lange ersehnt war er, unser Ausflug ins Mainfrankentheater Würzburg. Toll, dass wir die Straßenbahn gleich vor der Schultüre haben!

Ganztgasschule Heuchelhof Theaterbesuch 1b_1

So erreichten wir schnell unser Ziel, bekamen einen schönen Platz im Foyer des Theaters, und das diesjährige Weihnachtsstück „Ronja Räubertochter“ konnte beginnen.

Ganztgasschule Heuchelhof Theaterbesuch 1b_2

Ganztgasschule Heuchelhof Theaterbesuch 1b_3

Nach der gelungenen Aufführung freuten und stärkten wir uns auf dem Kardinal-Faulhaber-Platz.

Ganztgasschule Heuchelhof Theaterbesuch 1b_4

Ganztgasschule Heuchelhof Theaterbesuch 1b_5

Doch wer kann schon immer nur Gesundes essen? Gemeinsam schlenderten wir über den Weihnachtsmarkt. Eine Bude mit Schleckereien hatte viele fröhliche kleine Kunden.

Ganztgasschule Heuchelhof Theaterbesuch 1b_6

„Das war bis jetzt der schönste Schultag“ - darin waren sich alle einig!

Ganztgasschule Heuchelhof Theaterbesuch 1b_7

 

Naturschutzgebiet vor der Haustür

Ende November startete dieses tolle Projekt der 1b, angeleitet von Astrid Sendke, Natur- und Landschaftspflegerin, sowie Christiane Brandt-Floren, Biologin und Gebietsbetreuerin Main-Muschelkalk. Am Mittag ging es gemeinsam ins Naturschutzgebiet Bromberg-Rosengarten. Viel gab es zu entdecken und zu erfahren!

Ganztagsschule Heuchelhof Naturschutzgebiet 1 

Mit dabei und schon jetzt heiß geliebt: die Hündin Mina.

Ganztagsschule Heuchelhof Naturschutzgebiet 2 

Die Kinder der 1b bekamen die Aufgabe: „Suche dir etwas, das dir besonders gut gefällt“. Es wurde gesucht, getauscht und geschleppt.

Ganztagsschule Heuchelhof Naturschutzgebiet 3 

Mit kameradschaftlicher Hilfe gelangten so auch größere Schätze ans Ziel.

Ganztagsschule Heuchelhof Naturschutzgebiet 4

Ganztagsschule Heuchelhof Naturschutzgebiet 5

„Legt gemeinsam aus allen Dingen ein Bild der ganzen Klasse“ war die nächste Aufgabe von Astrid Sendke für alle. Gut, dass einige Kinder große Äste und Stöcke mitgenommen hatten, denn so entstand ein Tipi, um das wir tanzen konnten. Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Ausflug ins Naturschutzgebiet!

Ganztagsschule Heuchelhof Naturschutzgebiet 6