Schreiben Sie uns, wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

* diese Angaben sind Pflichtfelder.
(Informationen zu unserem Datenschutz)

Praktika und Stellenangebote

Herzlich Willkommen an unserer Schule

Hinweise für Studierende, Praktikanten und Schulbegleiter

Bereich Lehramt

Angehende Lehrkräfte

Sie studieren Lehramt an Grund- oder Förderschulen und möchten ein Schnupper-, Block- oder studienbegleitendes Praktikum absolvieren?
Sie erhalten bei einer unserer Praktikumslehrkräfte Einblick in die didaktische, methodische und erzieherische Arbeit in der Klasse.
Die Einteilung erfolgt über das Praktikumsamt der Universität Würzburg.

Abiturient/innen und Schüler/innen

Sie gehen selbst noch zur Schule oder haben das Abitur gemacht und denken über einen pädagogischen Beruf nach?
Bei uns können Sie verschiedene Berufe kennenlernen.

Bitte setzen Sie sich mit der Schulverwaltung in Verbindung.
Telefon: 0931 - 260 807 10
E-Mail: info@grundschule-heuchelhof.de

Bereich erzieherische Arbeit

Bei Interesse an einem Praktikum in der erzieherischen Arbeit wenden Sie sich bitte an unseren zuständigen Sozialpädagogen:
Claudia Stoyke, Telefon: 0931 - 260 807 30
E-Mail: c.stoyke@grundschule-heuchelhof.de

Angehende Erzieher/innen

Sie werden zur Zeit an der Fachakademie zur Erzieherin ausgebildet und möchten ein Vorpraktikum absolvieren?
Unter Anleitung einer/s Sozialpädagogin/en und im Team mit einer Erzieherin haben Sie die Möglichkeit, Kinder im Unterricht zu unterstützen und während der Freizeitphasen mit gezielten Beschäftigungsangeboten zu fördern.

Schüler/innen des Berufsförderungszentrums

Sie haben Ihre pädagogische Ausbildung in einem anderen Land abgeschlossen und möchten in einem Praktikum heraus finden, ob Ihnen das Tätigkeitsfeld des Pädagogen in Ihrer neuen Heimat entspricht?
In Abhängigkeit von Ihrer Ausbildung können Sie bei Lehrkräften oder pädagogischem Personal hospitieren und die Aufgabenbereiche im Unterricht und der Freizeitgestaltung kennenlernen.

Schüler/innen der Fachoberschule (sozialer Zweig)

Sie besuchen die Fachoberschule und möchten ein Praktikum absolvieren, um Einblick in eine pädagogische Einrichtung zu gewinnen und Orientierungshilfe für Ihre Berufswahl zu erhalten?
Durch die Unterstütung unseres pädagogischen Personals und die Hospitation bei Lehrkräften können Sie umfassende Erfahrungen im Umgang mit Kindern im Grundschulalter sammeln.

Aktuelle Stellenangebote

Sie interessieren sich für eine Tätigkeit an unserer Schule? Bitte bewerben Sie sich unter info@grundschule-heuchelhof.de.