KONTAKT

Schreiben Sie uns, wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

 

* diese Angaben sind Pflichtfelder.
(Informationen zu unserem Datenschutz)

Telefon: 0931-26080710

Aktionen

Wue-Care-Schulbeutel für unsere Schule

Grundschule Heuchelhof

Im Bild: (von links) Anja Frühwirth, stellvertretende Schulleiterin UNESCO-Grundschule Würzburg-Heuchelhof, mit Maria Scherer von Wue-Care e.V.

Die Pandemie hat die Welt immer noch fest im Griff, viele Menschen bangen aufgrund von Jobverlust und Kurzarbeit um ihre Existenz. Das Geld ist in vielen Familien knapp und wenn Eltern an die Kosten denken, die sie bald für die benötigten Schulsachen ihrer Kinder aufwenden müssen, macht sich häufig Verzweiflung breit.

Wue-Care versucht diesem Problem entgegen zu treten. Bereits im Jahr 2020 hat der Verein
deshalb das „Schulbeutel Projekt“ (
https://www.wue-care.com/projekte/schulbeutel/) ins Leben gerufen. Dort füllen sie einen Schulbeutel mit allerlei benötigten Schulutensilien.  Das Besondere daran, jeder Schulbeutel ist ein Unikat und wird von einem unserer engagierten Näher:innen ehrenamtlich und mit viel Liebe hergestellt. So wollen die ehrenamtliche Helferinnen und Helfer die Familien finanziell entlasten und die Kinder gut ausgerüstet ins neue Schuljahr starten lassen, damit sie vollumfänglich am Unterricht teilnehmen können. Auch unsere Schule wurde mit Schulbeuteln von Wue-Care bedacht!

Wir freuen uns sehr über die großzügige Spende und sagen auch im Namen der Kinder vielen Dank!