KONTAKT

Schreiben Sie uns, wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Telefon: 0931-26080710

Jahrgangsstufe 1

Über den Tellerrand hinaus

Mit sehr viel Freude erwarteten wir am Freitag, den 2.März unsere Eltern in der Grundschule Heuchelhof. Im Rahmen unseres Unesco-Themas: "Über den Tellerrand hinaus" backten und kochten die Eltern der Kinder für unser Buffet. Denn wir wollten die Köstlichkeiten aus all den Nationen naschen, die in unseren ersten Klassen vertreten sind. Und es waren wahrlich viele kulinarische Leckerbissen, die uns erwarteten. Alle Gerichte wurden mit Länderfähnchen bestückt und so konnte jeder erkennen aus welchem Land das Essen stammt.

Frühstück Grundschule Heuchelhof  Frühstück Grundschule Heuchelhof  Frühstück Grundschule Heuchelhof

Frühstück Grundschule Heuchelhof  Frühstück Grundschule Heuchelhof  Frühstück Grundschule Heuchelhof

                                                            Das sah wirklich lecker aus!

Wir empfingen unsere Eltern freudig und spielten ihnen unser Märchen mit Stabpuppen vor.

Dann erzählte Frau Kleinwächter uns und auch unseren Eltern noch das Märchen : Das Steinhaus.

Frühstück Grundschule Heuchelhof  Frühstück Grundschule Heuchelhof

Frühstück Grundschule Heuchelhof  Frühstück Grundschule Heuchelhof

Das war ein toller Vormittag in der Schule. Es war viel Zeit miteinander ins Gespräch zu kommen, andere Kulturen kennen zu lernen und miteinander zu feiern. Die Eltern und auch wir Kinder haben diesen Schultag wirklich sehr genossen!

 

Fasching

                                                Bei uns in der 1. Klasse ist immer was los!

                            Heute sind wir Hexen, Zauberer, Cowboys, Löwen und Prinzessinnen!

Grundschule Heuchelhof

 

Winter

Endlich Schnee!

Wir hatten sehr viel Spaß zusammen und unsere Schlitten sausten den Hügel hinunter. Juhu!

 Schlitten Grundschule Heuchelhof  Grundschule Heuchelhof  Schlitten Grundschule Heuchelhof